Auszeichnung für Edeka Kissel SBK in Bruchsal:
„Deutschlands beste Wursttheke 2023“
Unser Edeka Kissel SBK in Bruchsal hat die begehrte Auszeichnung „Deutschlands beste Wursttheke“ erhalten. Unser Markt in der Paul-Gerhardt-Straße überzeugte in dem zum 22. Mal ausgetragenen Wettbewerb des Salamispezialisten Wiltmann und der vom Jahreszeiten Verlag herausgegebenen Food-Magazine Lafer – Johann Lafers Journal für den guten Geschmack, Der Feinschmecker und Foodie. „Unsere Mitarbeiter waren begeistert. Die Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung für unser Team an der Wursttheke. Unseren Kunden danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen“, erklärte Thorsten Koch, Metzgermeister und Abteilungsleiter im Edeka Kissel, bei der Preisverleihung auf Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach.
Orientierung für Kunden beim Wurstkauf
Im Juni und Juli dieses Jahres sind die Leserinnen und Leser dem Aufruf der Food-Magazine aus
dem Jahreszeiten Verlag gefolgt und haben den Redaktionen ihre persönliche Lieblingstheke verraten. Die zehn meistgenannten Märkte erhalten die Auszeichnung „Deutschlands beste Wursttheke 2023“. Aus diesen zehn Finalisten wählt eine Expertenjury die Nr. 1 unter den Siegermärkten. Die Auslese der besten Wursttheken in Deutschland hat eine klare Ausrichtung. „Es geht um Motivation und Respekt: Für alle Mitarbeiter, die tagtäglich mit Können und Leidenschaft besten Service an den Theken leisten“, erläutert Dr. Ingmar Ingold, Geschäftsführer von Wiltmann. „Die Kunden sollen in ihrer Region die Wursttheken kennen, wo Qualität, Vielfalt, Präsentation und Beratung herausragen.“ Die Entscheidung war in diesem Jahr nicht einfach. Jurymitglied Deborah Middelhoff, Chefredakteurin von Der Feinschmecker, fasst zusammen: „Die wachsende Qualität der Sortimente an den Wursttheken sowie Engagement und Leidenschaft der Mitarbeiter für die Kunden sind be-eindruckend. Die diesjährigen Finalisten haben die Jury begeistert.“
Fokus auf Regionalität
Unser Theken-Team im Edeka Kissel SBK setzt auf Qualität, Frische und Regionalität. Ein großer Teil der insgesamt 240 verschiedenen Wurst- und Schinkenartikel wird von regionalen und lokalen Herstellern geliefert, allen voran die unternehmenseigene Hausmetzgerei „Pfälzer Spezialitäten“. Bei den elf gut geschulten Mitarbeitern hinter der Theke spürt man die Liebe zur Region und die Leidenschaft für den Beruf. Gerne nehmen sie sich viel Zeit, um jeden Kunden persönlich und individuell zu beraten – so wird der Einkauf zum Erlebnis.