Edeka Kissel SBK – Frische, Vielfalt und Qualität

Kissel Unternehmensgruppe – Kaufmannstradition seit 1926

Die Kissel Unternehmensgruppe existiert seit 1926 und vereint neben den Edeka-Kissel-SBK-Einzelhandelsmärkten auch die kleineren Nahversorger Edeka-Kissel-Märkte, die C&C Kissel Großhandelsmärkte, die Kissel Hausmetzgerei Pfälzer Spezialitäten GmbH & Co. KG, die Vedschi GmbH und die Kissel Bäckerei GmbH. Die ehemals von der Familie Kissel geführte Firma ist 2011 in die Dieter Kissel Stiftung über-gegangen. Nicht zuletzt eine Nachfolgeregelung, um die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe zu schützen und der Verbundenheit zur Region Ausdruck zu verleihen. Die Dieter Kissel Stiftung agiert somit operativ als Kopf der Unternehmensgruppe und engagiert sich in ihrem Stiftungszweck mit ca. 80 Spendenprojekten im Jahr.

Neues anstoßen und Traditionelles bewahren: Seit nun mehr 95 Jahren sind für den Kissel-Erfolg vor allem die Mitarbeiter und Kollegen verantwortlich. Nicht selten betrat ein Auszubildender das Unternehmen, um es Jahre später als Rentner wieder zu verlassen. Als Herzstück der Unternehmensgruppe sorgen auch heute noch 1400 Kisselaner tagtäglich dafür, dass keine Kundenwünsche unerfüllt bleiben und bringen so mit Know-How und Kreativität das Unternehmen weiter voran.

Kissel Einzelhandel beteiligt sich an der EDEKA Südwest

Die Kissel Unternehmensgruppe definiert sich als starkes regionales Handels- und Produktionsunternehmen, welches in ihrer Unternehmensgeschichte immer wieder auf stabile Handelsnetzwerke setzte. Zu Beginn des Jahres 2019 hat der Kissel Einzelhandel mit den SBK- und nah-und-gut-Kissel-Märkten die bereits bestehende Kooperation mit der EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH weiter vertieft und Anteile an der Handelsgesellschaft erworben. „Unsere Eigenständigkeit drückt sich weiterhin in der Verfolgung und Umsetzung unserer eigenen Unternehmensziele und -identität aus. Wo Kissel drauf steht, da ist immer auch Kissel drin!“, betont Helmut Braun, Vorstand der Dieter Kissel Stiftung. Dass die Kissel Unternehmensgruppe aber stolz auf die nun noch engere Zusammenarbeit mit der EDEKA Südwest ist, zeigt sich auch noch einmal mehr durch die Bezeichnung ihrer Märkte als EDEKA-Kissel-SBK-Markt.